Familienbergtage vom 29.09. bis 03.10.2023 bei Kaiserwetter im Bregenzerwald

Am Freitag Nachmittag starteten 9 Familien voller Vorfreude auf eine tolle gemeinsame Zeit in Richtung Schetteregg im Bregenzerwald. Nachdem alle gut angekommen waren und unsere Unterkunft das „Lifthus“ bezogen war, haben wir den Abend nach einem gemeinsamen Vesper gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück mit Rucksackvesper und geschnürten Stiefeln auf eine gemütliche Wanderung rund um´s Amagmach. Unterwegs kamen wir an einer Alpe vorbei wo wir einen Einkehrschwung machten um unseren Durst zu stillen. Auf dem weiteren Weg haben wir dann noch ein Picknick gemacht und die schöne Landschaft und die Aussicht genossen. Zurück am Lifthus gab es dann Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Abends wurde dann gemeinsam gekocht und noch lange gemütlich zusammen gesessen.

Am Sonntag stand für einen großen Teil der Gruppe ein absolutes Highlight an. Mit den Autos fuhren wir nach Schnepfau ins Aktivzentrum Bregenzerwald. Der einzigartige Aqua-Hochseilgarten liegt idyllisch und zauberhaft eingebettet in einer eindrucksvollen Schlucht über der Bregenzer Ache. Auf unsere Teilnehmer wartete ein abwechslungsreiches Actionprogramm in Form von Kletterfelsen, Seilbahnen, Flying Fox und vielem mehr. Dem anderen Teil der Gruppe, welcher lieber festen Boden unter den Füßen hatte, bot sich die Möglichkeit an einigen Stellen den Aktiven zuzuschauen und diese zu bestaunen. Alle waren sich einig, dass das ein tolles und beeindruckendes Erlebnis war!!!

 

Am Montag war dann frühes Aufstehen angesagt. Um 9 Uhr war Abfahrt zum Hoch-Tannberg-Pass. In Warth angekommen ging es mit der Sesselbahn Steffisalp-Express auf ca. 1.800 m hoch hinauf. Dort starteten wir unsere Wanderung, in herrlicher Landschaft und mit tollen Ausblicken, in Richtung dem Naturjuwel Körbersee. Unterwegs stärkten wir uns mit unserem mitgebrachten Handvesper. Am Körbersee angekommen haben wir uns gekühlte Getränke und Eis schmecken lassen, umrahmt von einer beeindruckenden Landschaft. Erfrischt und voller Eindrücke führte uns der Weg dann weiter zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Auch diesen schönen Tag haben wir beim gemeinsamen Kochen und in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Wir kamen dann noch in den Genuss einer Show-Einlage unserer Jugend. Ihr seid echt spitze!

Am Dienstag war unsere gemeinsame Bergzeit dann leider schon wieder zu Ende. Nach dem Frühstück wurde gepackt und wir traten die Heimreise an.

Getreu unserem Motto: „Lebt wohl, ihr lieben Berge – wir kommen bestimmt bald wieder!“