Tenbruck gewinnt in Tailfinger „Badewanne“

Florian Tenbruck vom RV Wendelsheim war der überlegene Sieger auf der traditionsreichen Rennstrecke, der „Badewanne“, in der Innenstadt von Albstadt-Tailfingen.

Auf dem welligen, 800 Meter langen Kurs, der optisch an eine Badewanne erinnert, ging es von Anfang an zur Sache. Trotz ständigen Attacken konnte sich aber kein Fahrer entscheidend vom Feld absetzen, sodass das Rennen in den Wertungssprints entschieden wurde. Tenbruck zeigte sich, unterstützt von seinen Teamkollegen Martin Schwarz und Samuel Schmidt , in jeder Wertungsrunde vorn und dominierte das Rennen. Schwarz und Schmidt hielten dabei das große Fahrerfeld zusammen und mischten gleichzeitig in den Prämiensprints mit. Nach insgesamt 90 zu fahrenden Runden siegte Tenbruck mit neun Punkten Vorsprung vor Patrick Stemmer (RG Singen) und Frank Scherzinger (RV Stegen), dem Gesamtführenden des Interstuhl Cups, zu welchem das Rennen zählte.

Martin Schwarz, Florian Tenbruck
Neben Tenbruck konnte sich auch Martin Schwarz als 10. in den Top Ten platzieren, Samuel Schmidt erreichte Rang 15. In der Gesamtwertung führt Samuel Schmidt die Juniorenwertung an.
Ein starkes Rennen zeigte auch Magdalena Vollmer, die das Rennen der Klasse U13 dominierte und die Etappe in Tailfingen gewinnen konnte. Vollmer führt auch souverän die Gesamtwertung ihrer Klasse an.