Martin Schwarz steigt in die A-Klasse auf

Erfolgreicher Sonntag für die Wendelsheimer Fahrer. Martin Schwarz schaffte den Aufstieg in die höchste Klasse der Amateurfahrer in Deutschland, seine Teamkollegen fuhren in Bodelshausen auf vordere Ränge.

Die Kriterien in Bodelshausen bildeten gleichzeitig die 13. Etappe des Interstuhl Cups. Den Anfang machte Magdalena Vollmer, die das Rennen der U 13 Fahrer souverän gewinnen konnte, Colin Klett erreichte Rang 7.

Im Hauptrennen, das über 50 Runden durch den Bodelshausener Ortskern führte, zeigten die Wendelsheimer Fahrer ein gutes Rennen und verpassten am Schluss dennoch den Sprung aufs Podest. Florian Tenbruck, der sich in den vergangenen Wochen in blendender Form präsentierte, gewann die erste Wertung; Teamkollege Samuel Schmidt ersprintete als Dritter Punkte. In den weiteren Wertungen sammelte Tenbruck weiterhin Punkte und setzte sich zudem mit weiteren Fahrern vom Feld ab. Beim entscheidenden Tempovorstoß aber konnte Tenbruck, der von einer Erkältung geschwächt war, nicht mehr mitgehen und musste sich so mit Rang 4 zufrieden geben. Samuel Schmidt belegte im Tagesergebnis Rang 10, Jonas Tenbruck erreichte das Ziel im Hauptfeld.

Bodelshausen

Nahezu gleichzeitig startete Martin Schwarz bei einem Kriterium in Karlsruhe mit dem Ziel, durch eine Top Ten Platzierung den Aufstieg in die Klasse der A-Amateure zu schaffen. Schwarz sammelte in den Wertungssprints Punkte und sorgte mit Rang 10 für eine Punktlandung. Nach insgesamt 5 Platzierungen in den Top Ten innerhalb der Saison 2011 steigt Schwarz dadurch in die A-Klasse auf, der auch Florian Tenbruck bereits seit der vergangenen Saison angehört.

Ein Kommentar