In Topform in die Winterpause: 4 Siege in 24 Stunden

Grandioser Saisonabschluss: Die Wendelsheimer Aushängeschilder Sven Reutter (Jugendklasse)  und A-Amateur Florian Tenbruck gewannen beide jeweils sowohl am Sonntag wie auch am Tag der deutschen Einheit die letzten Etappen des Interstuhl Pokals.

-Jugendfahrer  Sven Reutter, der am vergangenen Sonntag nicht bei seinem Heimrennen in Wendelsheim starten konnte, da er in Frankfurt/Oder beim BDR Sichtungsrennen  fuhr, unterstrich zum Jahresabschluss noch einmal sein großes Talent. Beim Kriterium in Betzingen punktete Reutter in allen Wertungen, gewann die Schlusswertung und heimste so in der Saison 2011 einen weiteren Sieg ein.

Auch Florian Tenbruck zeigte in Betzingen im Rennen der Hauptklasse seine Sprinterfähigkeit. Tenbruck gewann die ersten 3 Wertungen souverän und stand dadurch schon früh als Sieger des Rennens fest. Teamkollege Martin Schwarz und Samuel  Schmidt waren es, die sich für Tenbruck ins Zeug legten und immer wieder Ausreißer einholten, während Jonas Tenbruck, der Bruder von Florian, immer wieder die Sprints für seinen Bruder anzog.  Kurz vor der 4. Wertung setzte sich Martin Schwarz einige Runden allein vom Feld ab und sicherte sich eine Wertung. Im weiteren Verlauf des Rennens kontrollierten die Wendelsheimer das Geschehen, so dass Florian Tenbruck das Rennen überlegen gewinnen konnte. Schwarz wurde gegen Ende des Rennens von schlimmen Krämpfen geplagt,  rettete aber Rang 7.

Magdalena Vollmer, Seriensiegerin im Interstuhl Cup, belegte im Rennen der U13 Klasse Rang 2. Colin Klett belegte in der Klasse U15 Rang 8.

Auch am Tag der deutschen Einheit dominierten die Wendelsheimer Fahrer  die Wettbewerbe in Sigmaringen quasi nach Belieben. Sven Reutter setzte sich in seinem Rennen nach der zweiten Wertung vom Feld ab und schaffte es in kurzer Zeit, das komplette Fahrerfeld zu überrunden. Damit gab sich Reutter aber nicht zufrieden. Denn obwohl er schon als Sieger des Rennens feststand, setzte er sich erneut an die Spitze des Feldes. Wieder war der Klasse des Wendelsheimer Nachwuchstalentes kein anderer Fahrer gewachsen, sodass sich Reutter wieder alleine vom Feld absetzen konnte und sich  mit einem überragenden Solo-Sieg in die Winterpause verabschiedete.

Betzingen

Ähnlich souverän fuhr auch Florian Tenbruck im Hauptrennen zu seinem zweiten Sieg in 24 Stunden. Schon früh setzte er sich mit einer 8 köpfigen Spitzengruppe vom Feld ab, gewann alle Wertungssprints und überrundete mit seinen Ausreiserkollegen das Fahrerfeld. Nachdem die Gruppe das Feld überrundete, kontrollierten die Wendelsheimer Fahrer das Rennen. Während Schwarz und Schmidt Attacken vereitelten und das Tempo an der Spitze kontrollierten, brachte Jonas Tenbruck seinen Bruder vor den Sprintwertungen in gute Position. Florian Tenbruck selbst ließ nichts anbrennen und gewann das Rennen in großartiger Manier.

Colin Klett fuhr zum Saisonabschluss ein starkes Rennen und kam mit der Spitzengruppe als Sechster ins Ziel. In der Gesamtwertung  des Interstuhl Cups, dessen letzte Etappe in Sigmaringen ausgetragen wurde, konnte Magdalena Vollmer die U13 Wertung souverän gewinnen. Sven Reutter spielte in der Jugendklasse derweil keine Rolle, da er aufgrund seiner vielen nationalen und internationalen Einsätze nur bei wenigen Rennen am Start stand. Dagegen konnte Samuel Schmidt nach 15 Etappen die Juniorenwertung gewinnen, Jonas Tenbruck machte als 2. den Doppelsieg perfekt. Ähnlich wie Reutter spielte auch Tenbruck keine Rolle, da auch er nur bei wenigen Rennen der Rennserie teilnahm.

Mit Ausnahme von Florian Tenbruck, der unter anderem aufgrund seiner guten Leistungen am vergangenen Wochenende eine Einladung zum Rennen in Meckenbeuren am kommenden Sonntag bekommen hat, verabschiedeten sich die Wendelsheimer Fahrer nach einer langen und erfolgreichen Saison 2011 aus Sigmaringen in die Winterpause.

Ein Kommentar

  • Liebe Lizenzradler, nochmals herzlichen Glückwunsch an alle für die tolle Saison. Besten Dank geht an unseren Erfolgstrainer Herbert, ohne den diese Erfolge gar nicht möglich wären. Macht einfach weiter so … Euer Präsi !