Reutter gewinnt zum Saisonauftakt

Sven Reutter knüpft nahtlos an die Erfolge des letzten Jahres an: Der Nationalfahrer aus Wendelsheim siegte am vergangenen Sonntag beim 41. Schwarzbräu-Straßenpreis im bayrischen Zusmarshausen, der als Eröffnungsrennen der süddeutschen Rennsaison gilt.

Das Rennen der Junioren, das über drei Runden gleich 81 Kilometern führte, wurde lange von sieben Ausreißern geprägt die mit fast 3 Minuten Vorsprung dem Feld enteilt waren. Da in der Spitzengruppe 2 Fahrer aus Württemberg vertreten waren, lag es an der Bayrischen Auswahl, die Nachführarbeit zu leisten. Just in dem Moment, als die Spitzengruppe bei der 3. Bergpassage gestellt wurde, startete Reutter seine Attacke und fuhr schnell einen kleinen Vorsprung heraus. In der Abfahrt Richtung Ziel konnten jedoch wieder einige Fahrer aufschließen, sodass es zum Sprint einer 17 Fahrer großen Gruppe kam.

Trotz seines Angriffs hatte Reutter die meisten Kraftreserven und gewann den Sprint vor Marco Barke (Rad Union Wangen) und Patrick Haller (Team Auto Eder Bayer). Sven Reutter, der bereits im vergangenen Jahr von Erfolg zu Erfolg eilte und aufgrund dessen fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft ist, zeigt so schon früh im Jahr, dass die Form auch für die Saison 2014 stimmt. Am kommenden Wochenende steht Reutter beim Rundstreckenrennen in Backnang am Start.